Montag, 29. September 2008

The Wolfe Tones und Headphoneparty 25.09.08

Heute habe ich ein multiples Musikerlebnis der besonderen Art. Um acht treffe ich mich mit Sorcha (1. Bild) und Fiona (= die beiden Iren aus meiner Buddy Group; s. "Buddy Social"- Post) vor dem Students Centre. Wir wollen auf das Konzert der irischen Band "The Wolfe Tones" gehen. Und es ist einfach unglaublich, wie die jungen Leute zu dieser doch eher traditionellen Musik feiern und poken können. Wir stehen in der ersten Reihe und so können wir alles super miterleben. Die Songs handeln davon, dass Irland doch eines Tages wieder vereint sein soll, dass die Feindschaft in N-Irland aufhören und endlich Frieden sein soll. Alle singen, tanzen und haben Spaß. Nationalflaggen werden geschwenkt, ich dachte schon, ich bin beim Fußball :) Am Ende wird die Nationalhyme gespielt und alle singen inbrünstig mit - auf irisch natürlich. Diese Sprache hat wirklich rein gar nichts mit englisch zu tun, denn ich verstehe kein einziges Wort.

Im An- schluss fahren wir mit dem Taxi in die Stadt, denn es ist schon nach 23.30 und der letzte Nachtbus ist weg. In der Button Factory in Temple Bar hat die Arts Soc. eine Headphone-Party organisiert - The Silent Disco. Jeder bekommt eine Kopfhörer und nur darüber kann man die Musik, die von 2 Djs aufgelegt wird, hören und zwischen ihnen hin- und herschalten. Das ist voll witzig und total cool. Jeder hat sein Headphone auf und tanzt damit allein und gechillt vor sich hin. Wenn man den Kopfhörer absetzt, kann man die ganze Masse singen hören und auch ohne Musik weiß man, welches Lied gerade gespielt wird. Das ist echt ne coole Idee, sowas zu veranstalten.





Regine, Ben, 2x Stefan








Sieht schon ein bisschen strange aus, oder?

Keine Kommentare: