Sonntag, 28. September 2008

Säbel, Degen und Florett 23.09.08

Anna und Bree (Bild) haben mich überredet mit zu ihrem Sportkurs zu kommen - Fechten. Am Anfang bin ich nicht so überzeugt, aber je näher der Kurs rückt, desto mehr freue ich mich darauf - ist mal was anderes. :) Als wir die Grundschritte (jaaa, so etwas gibt es) gelernt haben, bin ich gänzlich begeistert. Fechten ist ein sehr schneller Sport, bei dem Kopf, Bewegung und Koordination zusammen- arbeiten. Nach der Erwärmung geht es richtig los: Füße im rechten Winkel aufstellen und dann das rechte Bein 1,5 Fußlängen nach vorn setzen. Dabei etwas in die Hocke gehen. Wenn Schritte vor und zurück gemacht werde, muss der Fußabstand immer gleich bleiben und das ist echt schwer! Den rechten Arm anwinkeln und eine Faust breit vom Oberkörper entfernt halten. Den linken Arm galant über den kopf heben, damit die Körperspannung bestehen bleibt. Und dann kanns losgehen - her mit dem Degen :)

Im Anschluss hat die Sportgemeinschaft noch in die Students Bar zum kostenlosen Pizzaessen mit Freigetränk eingeladen. Natürlich lassen wir uns das nicht engehen *g* Da erfahren wir auch, dass es einen Wettbewerb geben wird, an dem wir teilnehmen können, der in Cork statt- findet. Das ist doch was, wenn du etwas Neues lernst und dich dann gleich austesten kannst. Der Gewinner und die Gewinnerin werden somit Anfang Dezember zu den Irish Open hier in Dublin geschickt - ein internationales Fechtturnier, bei dem wir sowieso keine Chance haben, aber cool ist es trotzdem.

Andresa, Anna, ich


Keine Kommentare: