Mittwoch, 10. September 2008

Shopping 06.09.08

Natürlich gibt es in einer Stadt wie Dublin viele Möglichkeiten sein Geld loszuwerden. Eine angenehme Möglichkeit ist natürlich shoppen zu gehen. Und da gibt es extrem viele Varianten, wie man seinen Geldbeutel erleichtern kann :) Am Nachmittag haben wir uns mit den Mädels am Speyer getroffen, das ist die riesige Milleniumsäule in der Mitte der O’Connell Street. Von dort geht die Fußgängerzone der Henry Street ab. Links und rechts sehr viele Geschäfte, sodass man schauen, shoppen und bummeln kann. Weitere Shoppingmöglichkeiten sind die Grafton Street, das St. Stephans Green Shopping Cente und das Dundrum Shopping Centre (sehr groß, mit einem Abercrombe&Fich-Laden :) und Kino). Am Wochenende sind sooooo viele Menschen auf der Henry Street unterwegs, dass man kaum treten kann. Wirklich, es ist nicht übertrieben. Alle drängeln sich an einem vorbei. In den Geschäften ist entspanntes Einkaufen etwas, was die hier nicht kennen:), zumindest nicht am Wochenende. Die Geschäfte haben hier auch übrigens am Sonntag geöffnet – bis 20 Uhr!! Ich habe mich gefragt, woher auf einmal die ganzen Menschen kommen, denn eigentlich dachte ich, dass Dublin nur 500 000 Einwohner hat. Marina hat mich dann aufgeklärt, dass Dublin eine Million Einwohner hat und dass die Stadt sehr schnell wächst. Es gibt kein Einwohnermeldeamt, deshalb sind das alles nur Schätzungen. Am Wochenende sind neben den Dublinern und den Vorortbewohnern auch noch Touris und die Leute vom Land in Dublin unterwegs. Außerdem ist es ja auch die Hauptstadt und die größte Stadt Irlands.

Natürlich gibt es hier auch einen H&M und einen Zero und Vero Moda. Die einzige günstige Ladenkette, die es gibt, heißt „Penneys“. Das ist eine Mischung zwischen H&M und Karstadt. Dort findet man ALLES. Und auch zu günstigen Preisen; Schals, Schuhe, Klamotten, Jacken, Taschen, Kosmetik, Babybekleidung, eine riesige Männerabteilung (sonst kommen die Herren der Schöpfung ja meist etwas kurz:) ) REGENSCHIRME!! und so weiter. Ich habe mir gleich einen neuen Schirm gekauft, denn dummerweise habe ich meinen gestern im Taxi liegen lassen *ups*

Keine Kommentare: