Samstag, 13. September 2008

Bücher und Welcomeparty für Erasis 12.09.08

Freitags habe ich immer frei. Im Laufe des Semesters wird das wohl mein Aufholtag von der Woche werden. Ich habe nun das Ergebnis meines Einstufungstests bekommen. Ich bin in der niedrigsten Stufe. *ups* Naja, ich bin ja hier um zu lernen. Und ich sehs mittlerweile positiv, denn so kann ich die meisten Fortschritte machen und die Lehrer erwarten nicht sooo viel von mir erst mal. Außerdem muss ich am Ende des Semesters auch noch ein Exam schreiben, sodass dieses sicher besser für mich zu bewältigen ist, als in einer anderen Stufe. Dafür muss ich aber noch mindestens einen Kurs streichen, weil ich sonst über die 30 credits komme und das darf ich nicht. Also gehe ich zum International Office und streiche gleich 2 Kurse, um auf Nummer sicher zu gehen :)

Anschließend gehe ich zu dem Bookshop, der gleich auf dem Campus ist. Das ist echt praktisch, denn sonst müsste ich überall erst wieder hinrasen, um meine Literatur zu holen und so ist die Unibuchhandlung gleich um die Ecke. Dort möchte ich meine 4 Bücher für meine Philokurse abholen. Als ich aber sehe, dass das eine Buch 17€ und das andere 30€ kostet, suche gar nicht weiter nach den anderen 2 und gehe. Ich muss das anders regeln. Das ist mir einfach zu teuer, denn ich kann nicht 100€ insgesamt für 4 Bücher ausgeben. Mal sehn, was das Internet so hergibt.

Am Abend um 6 ist eine Welcomeparty in der Astra Hall für alle Erasis mit Wein, Bier und Käse. Der Käse ist nur dekorativ auf einen Kracker verteilt, Wein und Bier werden in 0,5l Bechern ausgeteilt, die aber nicht mal 1/4 voll sind. *g* Live-Musik gibts auch: Jazz und irische Traditionsmusik. Es war so laut, dass man sich net unterhalten konnte. Nachher sind wir noch in den Students Club gegangen. Ich habe mir ein Cider, diesmal für 4,60€ - wow, geleistet. Um 21.15Uhr wollte ich heim, weil ich mich nicht ganz so fit fühlte (musste aber noch 15 min. über den Campus zu meiner richtigen Bushaltestelle laufen) und habe doch sage und schreibe eine dreiviertel Stunde auf den Bus gewartet. Gerade als ich mich durchringen wollte, doch ein Taxi herzuwinken, kam dann der Bus.

Keine Kommentare: