Dienstag, 30. September 2008

Farm Trip 27.09.08

Die International Students Society (ISS) hat für heute einen Trip zu einer Farm in den Norden von Dublin organisiert. Es hörte sich ganz nett an, also habe ich mich angemeldet, 40€ für den gesamten Trip. Steffi geht aufs Land, weil sie nicht weiß, wie ne Kuh aussieht ;) Um 10 Uhr geht es mit dem Bus los, Laurene (French) und Regine sind mit dabei, überhaupt sind fast nur Mädels und nur 2 Jungs (u.a. Tim aus NL: Daniel, kannst dich freuen, dass deine Orangie auch, wenn nur spärlich, vertreten ist *g*) Als wir ankommen, geht es gleich los. Wir bekommen Schürzen und werden das tyische irische Brot (Soda Bread) backen. Nicht zu vergleichen mit dem deutschen Brot. Es schmeckt eigentlich scheuslich. Irland gehört also auch zu den Kulturen, die nicht verstehen, wie man richtig gutes Brot bäckt. Ach ja, ich vermisse schon das deutsche Brot! :) Im Anschluss "erkunden" wir die Farm - Esel, Pferde, Truthähne, Schweine (mit 12 Ferkeln), Schafe und Kühe. Nachher lernen wir einen traditionellen irischen Tanz. Der ist etwas kompliziert und am Ende ist alles ein heilloses Durcheinader. Aber die Chinies freuen sich wie Schneekönige - und fotographieren ALLES haargenau!!

Laurene und ich















Irish Dancing















Zum Mittag gibt es dann eine typisch irische Suppe mit unserem selbstgenackenen Brot, Salat und schönen saftigen Schinken....und das, obwohl wir grad so niedliche Schweinchen bzw. Ferkel gesehen haben, ich glaube da könnte man voll Vegetarier werden... und Tee/Kaffee.






























Nach dem reichhaltigen Mahl wandern wir ein Stück und wollen uns die Torf-Pools der Gegend anschauen. Der Boden diese Gegend ist sehr weich und so ziehen die Leute, die nur Ballarinas anhaben und die, die wollen, Gummistiefel an. Torf ist sehr gut für die Haut. Am Ende stapfen wir dann barfuß durch den "Schlamm" und ich bleibe fast stecken. Es ist schwierig sich wieder zu befreien. Aber die Russin wollte besonders mutig sein und in einen sehr sehr weichen Untergrund mit den Gummistiefeln treten und ist doch glatt bis übers KNIE versunken. Alle schreien auf, denn es ist echt schwer, sie wieder raus zu bekommen. Sie steckt fest!! Tim will ihr helfen, sie raus zu ziehen, aber so einfach ist das nicht. SPEKTAKEL!!





























Catrin (Wales) und ich



















Laurene, Catrin, ich



















Hurling



















Zum Schluss melken wir noch eine Kuh. Ich dachte zwar, dass da jeder eine eigene Kuh bekommnt, die er dann richtig melken kann und nicht nur so pro forma. Es ist ein komisches Gefühl und die Technik will auch beherrscht werden :)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

You are so cute !!! You have such nice pictures. I hope to see you soon

steffilein hat gesagt…

thanks sweety, have a nice weekend @ home with your brothers birthday :)was such a funny day

Anna_in_Santiago hat gesagt…

Hi Steffi ...
Dein Trip auf die Farm scheint ja ein echter Erfolg gewesen zu sein! Und das Foto von dem im Schlamm steckenden Mädel ist einfach nur herrlich! :)
Liebe Grüße aus Chile nach Irland (Wie lange bist du da jetzt? Ich will dich besuchen!)
Anna