Samstag, 13. September 2008

Kafkaesk 11.09.08

Natürlich habe ich heute meine beiden ersten Seminare von Philosophie ausfallen lassen, um mich noch ein bisschen auszukurieren. War gut so, denn jetzt geht auch wieder besser. Halsschmerzen habe ich immer noch, aber es ist ok. Am Nachmittag um 4 bis 6 habe ich ein Deutschseminar, diesmal aber 90 Minuten am Stück: Kafkas Romane. Ich war erst skeptisch, weil Kafka nicht zu meinen Favoriten, um es milde auszudrücken, gehört. Ich war erstaunt, es hat mir sehr gut gefallen. Da das Seminar für Studenten angeboten wird, die nach dem Sommersemester ihr Examen machen (Bachelor, also ihr 3. Jahr abgeschlossen haben), wird es zu 50% auf deutsch gehalten *g* Wir deutschen Studenten waren sehr überrascht, als die Dozentin die ganze Zeit deutsch redetet. Also haben wir uns entspannt zurückgelehnt und zugehört und die Iren waren total angespannt und versuchten nur IRGENDETWAS zu verstehen :) Es war schon sehr kafkaesk^^ (was für die Germanisten unter uns *g*, für alle anderen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kafkaesk ) anzuschauen, als ich mich in die Runde umgesehen habe.

Keine Kommentare: