Dienstag, 30. September 2008

Howth oder Das Meer offenbahrt sich meinereins 26.09.08

Da ich heute wieder frei habe, schließe ich mich Regine und Joachim an und wir fahren gemeinsam mit der DART (pro Strecke 2,50€) nach Howth, einer Halbinsel im Norden von Dublin. Das Fischerdorf ist ein Vorort von Dublin. Dort treffen wir Anna und ihre Freundin Tina, die sie besucht. Der Hafen ist sehr schön und schon seit 1807 in Betrieb. Er ist eine wichtige Anlegestelle für englische Paketschiffe gewesen. Da schon ab 1813 erste Anzeichen von Verschlammung entdeckt wurden, dauerte es nicht lange und der Hafen von Dun Laoghaire lief ihm den Rang ab.

Der Hafen
Nach dem Hafen wollen wir die kleinen Halbinsel erkunden und machen einen "Cliff Walk". Die Aussicht ist atem- beraubend schön, wir laufen erst durch die begehrtesten Anwesen Dublins (überall stehen die teuren Autos und Boote im Vorgarten; Bono von U2 hat sein Haus hier!) bis wir dann direkt an das Meer kommen. Es gibt mehrere Wanderwege zurück, wenn man an der Spitze ist. Wir entscheiden uns für den kürzesten (45 Minuten), weil ich um halb 7 zu Hause sein möchte. Ich passe heute Abend auf Miles auf. So verdiene ich mir noch etwas Geld dazu :)


Joachim, ich, Anna, Tina





























Regine und ich; Hintergrund li: Ireland's Eye











































































Dort ist unser Ziel















Geschafft















Nicht, dass wir runterrollen,weil es so steil ist *g*

Keine Kommentare: