Donnerstag, 25. September 2008

Freshers Week 15. - 19.09.08

Die ganze Woche über ist "Freshers Week", wo die Neuankömmlinge besondere Vorteile genießen. Es ist viel los auf dem Campus, man kann verschiedenen Societies für je 2€ Gebühr/Semester beitreten, sodass man dann Vergünstigungen bei Veranstaltungen bekommt. Außerdem gibt es wieder Vergünstigungen, wenn man z.B. bei o2 eine Sim kauft oder bei der AIB eine Bankkonto eröffnet. Vor der Students Union ist ein riesiges Zelt aufgebaut, wo sich alle Societies vorstellen und dort kann man auch beitreten. Jedes Institut hat eine Society und zusätzlich gibt es noch ein paar "Party Socs". Ich bin der Erasmus Soc., der International Students Soc. und der Deutsch Soc. beigetreten. Diese organisieren mehrere Trips für die ausländischen Studenten. Ich will ja schließlich auch was von Irland sehen. Daneben bin ich noch der Arts Soc., der Q-Soc. und der Ce-Soc. beigetreten, um bei Partys vergünstigten Eintritt zu bekommen ;), welcher für Studenten dann trotzdem immer noch 5 bis 6€ beträgt.

Zusätzlich sind tagsüber schon ein paar kleine Veranstaltungen, die von den Soc. organisiert wurden, u.a. am Mittwoch um 13Uhr: "Iron Stomach" von de Ce-Soc. Ich wusste nicht, was das sein soll, also bin ichhingegeangen. Das Spektakel war ein Kontest, wo sich 8 Männer und Frauen die Blöße gaben und in mehreren Runden schnellstmöglich eklig zusammen gemixtes Zeug aus 0,5l Plastebechern trinken mussten, um sich dabei bestmöglich einzusauen. Ich habe vom Moderator nicht viel verstanden, aber eine Zutat war in einer Runde auf jeden Fall dabei: Hundefutter. Ein andermal: eine Socke über eine Bierdose stülpen und dann trinken. Wie eklig. Derjenige, der in jeder Runde der Letzte war, schied aus und musste an die Bong zum Trichtersaufen... Ich will nur bemerken: es war mittags um 1!! Aber ihr glaubt net, wie viele sich dieses Spektakel angeguckt haben. Ich weiß ni warum, aber es hat mich ein bisschen an Amiland erinnert, solche sinnlosen Sachen machen die auch. Und alle können dich sehen, wie du dich zum Obst machst.

Keine Kommentare: