Samstag, 11. Oktober 2008

A nice Dinner 07.10.08

Heute gehe ich wieder zum Fechten. Diesmal wiederholen wir nicht nur die Grundschrittfolge, sondern auch die richtig Haltung des Floretts und den Ausfallschritt, den man macht, bevor man den "Gegner" ansticht. Das ist zwar alles nicht so spannend, aber ich denke doch wichtig und hilfreich, auch wenn es sicher komisch aussieht, wenn wir von der Armgrundhaltung mit dem Tennisball auf der flachen Hand in die gestreckte Armhaltung übergehen sollen und dabei den Tennisball ganz sanft von der Hand gleiten lassen und nicht werfen sollen. Auch der Ausfallschritt ist nicht so einfach, denn einer unserer Lehrer zeigt sehr anschaulich, wie man es nicht machen soll, weil seine Trainigshose im Schritt reißt, als er gerade die falsche Technik demonstrieren möchte. Das ist doch sehr einleuchtend, warum die Technik falsch ist :) Und das ist natürlich ein Spektakel, wie ihr euch vorstellen konnt, weil in meiner kleinen Übungsgruppe nur Mädels sind... Zum Glück habe ich elastische Hosen ;)

Im Anschluss hat Laurene noch zu Dinner eingeladen - eine schöne Mädelsrunde in den Merville-Residences auf dem Campus.















Sabina, ich, Christinchen, Anna, Julie

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Next time I come from France, I will bring you some croissants ! ;-)

steffilein hat gesagt…

can't live without it ;)