Donnerstag, 2. Oktober 2008

German Oktoberfest

Ebenso veranstaltet die Deutsch Soc. am Mittwoch ein "German Oktoberfest" mit original german beer. Ab 12 Uhr sind die Tore der Students Bar geöffnet. Ich bin aber nicht hingegangen, da ich es ein bisschen albern finde, in DUBLIN auf das Oktoberfest zu gehen. Außerdem habe ich ja auch kein Dirndel. Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, wäre das mal eine Überlegung :) (Kathrin: Wo hattest du das noch mal her?? *g* Wäre doch eine Idee zum Geburtstag. hihi) Abends hat die Soc. im Arts Building einen Filmabend organisiert: Good Bye Lenin soll laufen. Christin (die andere Studentin aus Leipzig), Regine, Laurene und ich wollen hingehen (Regine und ich waren ja heute soooo fleißig in der Bib ;) ). Lisa und Sebastian kommen später nach. Der Film läuft in Originalsprache mit englischem Untertitel. Wir Deutschen sind die einzigen, die auch bei den typischen stereotypischen Stellen gelacht haben, die natürlich Insider sind und die anderen nicht kennen können. Deshalb haben die auch manchmal etwas komisch geguckt, weil sie nicht verstanden, was lustig gewesen sein soll. Der Brüller aber war, dass es eigentlich Popcorn geben sollte. Leider kennen die Iren hier kein süßes Popkorn, so mussten wird uns mit gesalzenem oder cheese flaverd popcorn zufrieden geben. Salzpopcorn ist schon eklig, aber mit Käse? Es ist so wiederlich. Christin sagte, dass das mit dem süßen Popcorn nur ne deutsche Marotte ist. David aus Österreich (s. Post: Fitzsimons) sagte auch, dass in Österreich nur gesalzenes Popcorn gegessen wird und er mit seiner deutschen Freundin immer Konflikt gerät :)

Keine Kommentare: