Montag, 6. Oktober 2008

Malahide 05.10.08

Trotz der kurzen Nacht, ich 8.30 Uhr zu Hause und habe bis um 11 noch mal geschlafen, fühle ich mich erstaun- licherweise sehr fit. Bree sieht das bei bei sich etwas anders, kommt aber trotzdem mit zu dem von der International Society (ISS) organisiertenTrip nach Malahide. Es ein kleines Fischerdorf am nördlichen Rand von Dublin, direkt am Meer. Treffpunkt ist um 14 Uhr main entrence of Trinity College. Dann laufen wir zur DART-Station Tara Street. Die Fahrt hin und rück kostet 3,80€ und dauert 25 Minuten. Zu besichtigen gibt es ein in einem riesigen Park gelegenes Schloss (Malahide Castle), welches früher denr mächtigen Talbot-Familie gehörte (Eintritt 6€!). Das Wetter ist super. Im Anschluss gehen wir noch zum Jachthafen und danach weiter zum Strand. Der Sand ist so weich und fein wie im Süden.

Ben, Bree und der Norweger
















































Der Yachthafen















Das Meer zum greifen nah... Ich würde ja schon mal gern baden gehen, aber könnt ihr meinen Schal und Handschuhe sehen? Spricht ja eher nicht dafür ;)


































Der Italiener, Stefan, Ben

1 Kommentar:

ERASMUS in Dublin hat gesagt…

Pssst, der kommt aus Italien und heißt Valerio....