Gibt es eine größere Ehre für eine Bier, das Museum in Nachblildung eines Riesen-Pints zu gestalten?
Der 9000 Jahre Pachtvertrag unterzeichnet und A. Guinness
Christinchen
Die 5. Zutat (Athur Guinness himself) als wichtigster Teil
Werbung und Vermarktung ist ein wichtiger Teil. Jedes Jahr kommt eine neue Jahrescampagne raus. Zum 200. Geburtstag im jahr 1959 wurden 150.000 Flaschen Guinness extra versiegelt und in die drei großen Weltmeere geschüttet. Sie wurde an die Ufer der ganzen Welt gespült. Noch in den 90er Jahren strandeten Guinness- flaschen in Südafrika, Brasilien und Australien. Es ist die welfgrößte Werbecampagne aller Zeiten.Die Harfe ist das Symbol des Guinness-Bieres. Als die Republik Irland unabhängig wurde, wollte sie zum Staatssymbol ebenfalls die HArfe erklären. Da dies aber schon vorher von Arthur Guinness als dessen Biersymbol eingetragen wurde, musste die Regierung die Harfe umdrehen. Und es ist wirklich so: die Harfe als Staatssymbol steht Kopf; zu sehen auf den irischen Euromünzen :)
Oben angekommen, gibt es die Belohnung und einen super schönen Ausblick - bei schönem Wetter ;) Christin, Juli, Anna
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen