Freitag, 24. April 2009

Kant: Final Exam, UCD-Ball und last day of term

Um 11am schreibe ich mein letzes Exam im Semiar Hume and Kant. Aus sechs Fragen werde vier ausgewählt, aus denen ich drei beantworten muss. Das Exam geht 50 Minuten. Oh man, bin ich aufgeregt!
Aber es war ganz ok. Ich hatte mich ja auch darauf vorbereitet :)

Heute ist zusätzlich noch der letzte Tag des 2. Semesters. Wie die zeit verrannt ist. Wahnsinn! Es ist zwar am 19.1. wieder losgegangen, aber trotzdem kommt es mir so vor, als wäre es erst vor drei, vier, fünf Wochen gewesen. Zu diesem Anlass hat "UCD Ents" ein Festival organisiert, welches auf dem Campus stattfindet: den UCD Ball. Für 25€/Karte kann manvon 3 pm bis 1 am auf dem Gelände hinter dem Students Centre den Abschluss des Jahres feiern.Die Karten waren schon am ersten Tag des Vorverkaufs ausverkauft - ich habe keine bekommen. Die anderen Mädels auch nicht und so treffen wir uns um 3 pm um erst mal gemütlich Kaffee trinken zu gehen und danach das Treiben zu beobachten. Das Wetter war die letzten Tage, d.h. von Sonntag bis einschließlich Mittwoche super schön gewesen, aber seit gestern gibt der irische Wettergott mal wieder alles, was er zu geben hat. Für den Ball natürlich nicht von Vorteil, denn natürlich ist es open air. Erst nieselt es nur, aber dann regnet es sich richtig schön ein. Die Iren lassen sich DAVON natürlich nicht stören und die Feierlaune verderben. Es ist doch wieder mal unglaublich, was die Iren alles für wahnsinnige Menschen sind. Der ganz normale irische Wahnsinn!

Der ganze Campus wurde abgesperrt, ein gibt Securities an allen Ecken und Enden und eigentlich darf niemand in die Residences. Wir versuchen es trotzdem und kommen rein, obwohl ich keinen Schlüssel habe. Christin, die ja Au-pair ist, kommt sogar auch rein - unsere "Gudrun" :D Sie hat sich als sie ansgegeben, da sie auch in Belgrove wohnt und sagte, sie habe ihren Studentenausweis verloren. Sie musste "ihren" Schlüssel zeigen. Da die Securities da nicht so genau hinschauen, war es kein Problem sie reinzuschleusen.

Wir waren bei Jürgen und Jo und er haben für uns Mädels (Anita, Christin, Regine und ich) gekocht.Es war wirklich herrlich - und lecker. Regine ist über die Sauberkeit in einem Männerappartment so ersatunt gewesen, dass sie am liebsten eingezogen wäre. In ihrem Appartment ist es einfach so furchtbar, dass sie beschlossen hat zu streiken und nicht mehr zu kochen, weil die Küche so eklig ist... Der Abend wird sehr lustig, v.a. als Jo und Jürgen mit der Gitarre ihr Duett präsentieren. Bravo, Jungs.

3 Kommentare:

Christin hat gesagt…

Das packst du schon! Viel Erfolg!

Anonym hat gesagt…

hope it was good for you !

steffilein hat gesagt…

Well, it was ok. thx, for thinking of me :)