Donnerstag, 13. November 2008

typisch Steffi :)

Ich möchte euch einmal kurz erläutern, wie ich letzens meine weiße Wäsche blitzblank gewaschen habe:

Ich will meine weiße Wäsche waschen und das funktioniert normalerweise auch ganz gut, nur leider hat diesmal nach der Maschine alles einen rosa Stich - auch meine schöne weiße Jacke!!! Ich bin total geschockt und weiß erst mal gar nicht was ich machen soll. Ich hatte zwar 2 hellrosa Sachen mit in die Maschine getan, aber die hatte ich schon so oft gewaschen, dass das eigentlich nicht der Grund sein konnte, dass eine ganze Jacke auf einmal sooooo rosa ist. Aber ok, man weiß ja nie. Da es sehr schade um die Jacke wäre, denke ich mir nur: Einfach mit dem nun rosa Pulli und T-shirt noch mal waschen und dazu statt des Waschpulvers das tolle Vanish Oxi action cristal white!!!! dazu. Das hatte schon ganz gut geklappt, nur war ich nach DIESER Maschine immer noch nicht so recht überzeugt. Ob es am grauen Wetter liegt, dass die Farben nicht richtig zur Geltung kommen? Und dann habe ich auch den Übeltäter gefunden - eine der lila Socken, die ich im Penneys gekauft habe und die ich noch nicht gewaschen hatte. Kein Wunder, dass das abfärbt. Aber sooo doll? Pennye eben - billig und von der Quali naja. Aber das hilft mir nun auch nicht weiter, denn die Jacke kann ich immer noch vergessen, Pulli und T-shirt sind "cristal white", aber die Jacke hat immer noch einen "touch of pink". Ich suche in Adriennes Waschregal und plötzlich entdecke ich doch tatsächlich das Bleichmittel ... und habe DIE Idee. Ich bleiche einfach die Jacke. Gedacht, getan. Eimer mit Wasser, Bleiche rein (vorsichtshalber etwas mehr!) und dann einweichen. Es schäumt schon ganz gut und ich kann schon eine Verbesserung gerkennen. Unglücklicherweise, wie das bei Bleiche mit Chlor eben ist, stinken meine Hände, als wäre ich gerade im Schwimmbad gewesen! Nach 10 Min Einweichzeit: NOCH EINMAL in die Maschine und wieder Vanish Oxi action cristal white dazu. UND DAS WAR DER TOD! Ich hatte die Jacke nicht so doll ausgewrungen und da war noch so viel Bleichmittel dran ... und dann das Vanish-Pulver! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie das geschäumt hat! Das ganze Bullauge war voller Schaum, ich habe weder Jacke noch Wasserstand sehen können!!! Und das Schlimmste: Bei allen Programm, außer bei dem 60°C-Programm läuft die Waschmaschine aus. Und so auch jetzt! Ich bin total machtlos. Es ist wie in einem schlechte Film. Die Waschmaschine droht vor Schaum zu explodieren und dann läuft sie auch noch aus. Überall Wasser... und Schaum, der natürlich auch mit herausläuft. Zum Glück steht die Maschine in einem kleinen Shuppen und direkt an der Tür, sodass ich das Wasser heraus in den Hof kehren kann. Und dann kommt auch noch der nächste schlimme Gedanke hinterher: Wenn so viel Schaum in der Maschine ist, schafft sie das alles auszuspülen?? Ich habe echt Panik gehabt, weil nun durch das Auslaufen ja AUCH NOCH der ganze Raum nach Chlor stinkt...
Ich bin dann einfach ins Haus gegangen und habe gehofft, dass der kleine Schuppen nicht im Wasser und Schaumberg versinkt und gewartet bis die Maschine fertig ist. Jacke ist nun Cristal- UND Bleichweiß :), Chlorgestank verflog nach stundenlangem Lüften und habe die Umwelt mit 2 Exrtawaschgängen leider zusätzlich belastet. Und das alles wegen EINER Socke...

1 Kommentar:

blitzrunner hat gesagt…

ach mensch is ja süß die steffi wie sie leibt und lebt :-)
haste lustig gechrieben.wär ich gern dabei gewesen bei der schaumschlacht :-)