Donnerstag, 13. November 2008

typisch Steffi die Zweite

Am Wochenende möchte ich mein Essay in Philosphy of Language schreiben und nächste Woche dann Ancient Philosophy. Da zum zweiten Essaythema meine Aufzeichnungen am Anfang etwas lückenhaft sind, habe ich gestern Alex aus meinem Lecture gefragt, ob ich seine Aufzeichnungen haben kann und er sagt, es sei kein Problem. Er müsse sie aber am Donnerstag wieder haben, weil er am Wochenende nicht da ist und auch mit dem Essay beginnen möchte. Also habe ich heute Mittag alles kopiert und schreibe eine SMS, wann er seinen Hefter wieder haben möchte und dass ich in der Bib. bin. Ich muss die SMS heimlich zwischen Regalen schreiben, weil ja Handybenutzung in der Bib. strengstens verboten ist und mit 20€ geahndet wird. Es laufen immer Security rum (siehe Libary-Post) In der Zwischenzeit suche ich Literatur für mein Fregeessay im Philosophiebereich der Bibliothek. Er antwortet schnell und sagt, dass er am Bib.ausgang wartet. Da der Philosophiebereich ein verwirrend aufgebaut ist (Hat das etwa was mit dem Fach zu tun? :) ), bin ich etwas orientierungslos, finde ich den Ausgang nicht gleich und will eine andere Tür benutzen, die nach unten führt. An der Tür hängt ein Zettel, den ich aber ignoriere und just in dem Moment, als ich die Tür öffne, geht der Feueralarm los! Es war so laut.I ch bin so erschrocken, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Und mit mir alle Bibliothekennutzer Alle, die in der Nähe sitzen schauen mich an ... und die offene Tür. Auf dem Zettel stand natürlich: Fire Exit Only!!! Ich wusste ja nicht, dass dann gleich der Alarm losgeht :) Der eine sagte dann, dass ich die Tür wieder zu ziehen soll und als ich das dann gemacht hatte, was nicht so leicht war, denn die Feuertür war ziemlich schwer, ging der Lärm wieder aus...Zum Glück. Es war so peinlich, habe mich auch bei den Bib.nutzern entschuldigt und wäre am liebsten im Boden versunken. So musste ich mich dann doch durch das Labyrinth zu dem richtigen Ausgang suchen, was letztenendes auch geklappt hat. Puhhhh!

2 Kommentare:

M hat gesagt…

oh steffi!!! you probably made some students very happy because they had a reason to stop studying! hey you know the bald one(security)--we call him libro-cop!

steffilein hat gesagt…

that's funny...