Sonntag, 15. März 2009

Irish Breakfast at Bewleys

Wir genießen das schöne Wetter und die warmen Sonnenstrahlen zum Sonntag Vormittag und gehen ins Bewley's frühstücken. Christin möchte unbedingt, bevor sie abreist, noch einmal Irish Breakfast essen. Das soll sie bekommen. Sie hat einen Tisch für 10.30 Uhr reserviert für fünf bestellt (Regine, Simone, ihre Freundin Eva und ich). Aber es gibt ein kleines Problem: Unsere Buslinie (Nummer 11) fährt am Sonntag erst um 10 Uhr los. Kann das das die Wirklichkeit sein? Wie kann dann bitteschön der erste Bus erst so spät fahren? Naja, ich kann wenigstens noch die LUAS (2,30€ bis zum St. Stephen's Green) nehmen, aber Christin muss wohl oder übel warten. Es ist sehr gemütlich - das erste Mal, dass ich in einer Art Kaffeehaus hier in Dublin sitze :) Sonst gibt es, abgesehen von den Kaffeeketten wie Starbucks oder Insomnia, eigentlich keine Straßencafes, sondern nur Pubs. Die Iren haben es nicht so mit dem gemütlichen Kaffeetrinken, bei ihnen muss es immer gleich ein Guinness sein.

Mit der LUAS in die Stadt. Es ist traumhaftes Wetter zum Sonntag!










Im Bewley's










Christin und ihr Irish Breakfast :)

















Auch Eva und Simone probieren das "Full Irish Breakfast"














Da ich ja nicht so für herzhaftes Frühstück bin, entscheide ich mich für "Continental Breakfast", was mir Regine gleichtut.

Keine Kommentare: