Samstag, 21. März 2009

Brees Geburtstag, Greyhound Race und Christins Abschied 19.03.09

Happy Birthday, kleine Bree. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und immer weiterhin viel Spass beim Welterkunden :)

Um halb 12 treffe ich mich mit Bree auf der O'Connell Street. Ihre Freundin Anne war diese Woche zu Besuch und fährt heute nach Hause. Bree fährt mit ihr in die Stadt und verabschiedet sich da von ihr. Brees Eltern lösen diesen Besuch ab und landen heute zum fühen Abend. Um die Wartezeit zu überbrücken, in der sie den einen Besuch verabschiedet hat und der andere Besuch noch nicht da ist, wollen wir eigentlich ins Museum (National Gallery) gehen. Aber weil das Wetter doch so wunderbar ist, entschließen wir uns nur ein Käffchen zu genießen. Zuvor habe ich noch ihr Geschenk besorgt - alles ein wenig stressig, aber es ist geschafft und gekauft. Nun überlegen wir, wie wir das mit Christins Abschiedsgeschenk regeln. Da sie ja am Samstag fliegt, wollen wir ihr auch noch ein kleines Andenken liefern. Wir haben eine super Idee, nur leider ist die Zeit mal wieder sehr knapp bemessen, um alles IN RUHE vorzubereiten. Der Grund: Seb hat Besuch (sein Bruder und ein Kumpel), mit denen er zum Hunderennen im Shelbourne Ground gehen möchte und gefragt hat, ob wir mitkommen wollen. Christin und ich waren beide noch nicht beim Greyhound Race und so gehen wir mit. Christoph aus dem ersten Semester ist auch seit Sonntag zu Besuch und kommt mit. Treffpunkt ist um 18 Uhr vorm Trinity College. Weil diese Zeit feststeht, bin ich etwas in Bedrängis, um alle Geschenke in einer einigermaßen gechillten Zeit hinzubekommen und so verabschiede ich mich um dreiviertel drei von Bree (mit einer super Idee für Christin und einem tollen Geschenk für Bree, was beides noch eingepackt bzw. ersteres auch noch in die Tat umgesetzt werden soll *g*). Ich fahre gleich mit der LUAS heim, das geht schneller und ich weiß auch, dass in kurzen Abständen welche fahren. Weil mein Zeitlimit zusätzlich durch das Hunderennen etwas begrenzt ist (die besten Ideen fällen einem aber auch immer kurz vor knapp ein) bezahle ich die 50ct für das LUAS-Ticket mehr und kann letztendlich doch noch alles in Ruhe zusammenpacken, Haare waschen und mich um dreiviertel fünf wieder auf die Socken machen und in die Stadt fahren. Das wichtigste Utensil für das Abschiedsgeschenk hatten Bree und ich vorher besorgt und die Fotos kann ich zum Glück im Boots (Dorgeriemarkt) auf der Grafton Street ausdrucken und muss nicht auf die O'Connell. Im Mc Donalds bestelle ich einen Tee und bastel das Geschenk zusammen: eine Flasche Jameson und darauf eine kleine Fotocollage mit Bildern von Regine, Bree, Christin, Seb und mir. Ordentlich einpacken und ab geht es um sechs zum Trinity.

Von dort aus laufen wir gemeinsam nach Ballsbridge zum Rennstadion. Als wir Punkt halb sieben da sind, sieht alles noch sehr "zu" aus. Das ist es auch, denn um diese Zeit beginnt erst der Einlass, nicht das Rennen :) Seb hat sich mal wieder falsche Infos verteilt. Das Rennen beginnt erst um 20Uhr. Das ist aber nicht schlimm. Um die Zeit zu überbrücken bestellen Christin und ich einen Irish coffee, der von einem Chinesen zubereitet wird - letztendlich. Wir haben doch sage und schreibe fast eine halbe Stunde gewartet, bis wir ihn bekommen haben. Denn die Bar, hinter der der Chinese stand, hat keine Milch bzw. Sahne. Er schickt uns zur anderen Bar, wir sollen es dort versuchen. Diese ist aber in einem Restaurant und in diesem ist logischerweise nur Bedienung erwünscht, keine Selbstbedienung. Er schickt uns wieder zurück. Als wir den Kellner aus dem Restaurant unser Anliegen mitteilen, besorgt er Cream und wir warten vor dem Tresen des Chinesen. Der Irish Coffee sieht zwar nicht so toll aus, aber naja, wir bezahlen dann doch die 6,80€.

Als sich die Hunde warm rennen, gehen wir dann nach draußen auf die Tribüne und schauen zu.Die Hunde werde wie beim Pferderenne in eine Box gequetscht, bis dann das Startsignal ertönt, die Tür ruckartig aufspringt, und die Hunde ihrem Jagdinstikt folgen, losrennen und dabei einen Hasen "verfolgen", der am Rande der Bahn als Motivation langläuft. Es gibt 11 Rennen, in jedem Rennen starten sechs Hunde, die eine Runde rennen und der schnelleste gewinnt (ist ja meinstens so :) )

Der-wir-warten-schon-eine-halbe-Stunde-Irish coffee



















Das Rennen kann beginnen :)















Hier kann man Wetten abschließen. Ich habe auch gewettet, in Runde 3 auf Bye Bye Bertie, dieser ist aber leider nur Dritter geworden.














Christins Wettschein auf in Runde 7 auf Graceful Chris.... And the winner is: No. 6 Graceful Chris :) Congratulations! 2€ Wetteinsatz und 4,80€ Gewinn :)



















Sebs Bruder, sein Kumpel, Christoph, Christin, Seb














Nachher fahrn wir mit der Dart nach Blackrock und feiern da Brees Geburtstag und Christins Abschied! Es ist ein richtig schöner Abend, sehr lustig und leider viel zu schnell vorbei.
















Am Geschenk sind Christin, Regine, Seb, Wanye und ich beteiligt :)















Und das Geschenk: Ein Reiseführer über Chicago. Damit du auch für dein Praktikum am Goetheinstitut gut gerüstet bist. Nächste Woche kommt der Test, ob du dich auch schon drin gelesen hast *LOL*















Julia und Regine














Stefan und Christin














Kathrin aus Blackrock und Christin














Unser Traumduett..Christin muss ich erst mal einhören :) und schaut noch etwas skeptisch. :)











































Christin freut sich riesig über unser Abschiedsgeschenk. Super. Ist die Überraschung also gelungen. Und wenn du Sehnsucht nach uns und Irland hast, gönn dir einach einen Jameson :)
Gruppenbild














Keine Kommentare: