Dienstag, 3. Februar 2009

Schneechaos und International Breakfast

Es ist kaum zu glauben, aber es schneit immer noch - und wie! Aber leider alles Pappschnee und Schneeregen, sodass es nicht liegenbleibt und alles nur nass und matschig ist. Es schneit immer in Perioden und wenn es mal wieder loslegt, dann aber richtig. So, dass man die Hand vor Augen nicht sehen kann, weil es so dicht schneit. Mit dem Rad ist das eine einzige Rutschpartie. Zum Glück habe ich meine Regenhose und Regenjacke dabei, denn sonst würde ich komplett durchweichen. Aber auch so ist es nass ohne Ende und über wird man von den Autos zusätzlich noch nachgespritzt. Nach so einem Tag bin ich, wenn ich zu Hause bin, denn die Nässe ist nicht so angenehm.

Die christian Society hat für die international students ein Frühstück mit allem drum und dran organisiert. It is just amazing: Muffins, Cerials, Tea, Coffee, Pancakes, buiscits, chinese cake and selfmade cerial bars :) Also lohnt sich früh aufzustehen. Erst dachte ich, die wollen missionieren , aber das ist nicht die primäre Absicht und so konnte man ganz ungezwungen über "Gott und die Welt" reden. Catrin aus Wales ist auch wieder mit dabein :) Ein schönes Beisammensein mit Massen an Frühstück. Nur der misteriöse Chinese Cake ist etwas komisch: Er sieht sehr nach Wackelpudding aus, schmeckt eher fad und beinhaltet noch seltsam schmeckende gelde Körnchen, die wie Mais aussehen, aber wie Nüsse schmecken.

Keine Kommentare: