Samstag, 28. Februar 2009
Party in Rathgar
The Pink Panther 2
Mittwoch, 25. Februar 2009
Bevor 40 Tage - 40 Nächte beginnen :) 24.02.09
Dienstag, 24. Februar 2009
Midterm exam about David Hume 20.02.09
Mittwoch, 18. Februar 2009
UCD-Musical "Guys ans Dolls"
Handlung:
Der Kleinkriminelle Nathan Detroit wird von allen Seiten unter Druck gesetzt. Auf der einen Seite soll er ein unlizenziertes Würfelspiel organisieren, auf der anderen Seite hat Lieutenant Brannigan von der Polizei ein Auge auf ihn. Alle bisherigen Plätze, an denen Nathan tätig war, sind der Polizei bekannt. Wenn Nathan 1.000 Dollar bar im Voraus bezahlt, darf er sein Spiel in der Biltmore-Werkstatt abhalten.
Nathans Verlobte, die Nachtclubsängerin Miss Adelaide, hat keine Lust mehr, ihre mittlerweile 14jährige Karriere fortzusetzen. Außerdem will sie, dass Nathan ehrliche Arbeit macht. Aber das Glücksspiel ist alles, was Nathan wirklich kann. Ein alter Bekannter Nathans, Sky Masterson, geht mit Nathan eine 1.000-Dollar-Wette ein. Nathan wette, dass Sky es nicht schaffen wird, Heilsarmee-Sergeant Sarah Brown zu einem Abendessen nach Havanna auf Kuba bewegen zu können.
Sarah hat selber Probleme. Sie hat es bisher nicht geschafft, einen Spieler oder einen Betrunkenen zu missionieren. Um an Sarah heranzukommen, gibt Sky vor, ein Spieler zu sein, der aufhören will. Sarah kennt Skys Ruf und ist skeptisch. Sky schlägt ihr ein Abendessen in Havanna vor, wenn er der Mission eine Spende macht, so dass sie nicht geschlossen wird. Sarah willigt ein.
In der Zwischenzeit hat Nathan, von seinem Wettsieg überzeugt, Spieler zusammengeholt, unter ihnen auch den Gangster Big Jule. Als er an der Mission vorbeikommt, spielt gerade die Kapelle. Nathan kann Sarah unter ihnen nicht sehen und ihm wird klar, dass er seine Wette verloren hat. Er hat kein Geld, keinen Platz für das Spiel und soll Miss Adelaide heiraten. Er liebt sie zwar, aber er kann ihre Ansichten über sein Berufsleben nicht teilen.
Sky schafft es, Sarahs Vorbehalte gegenüber ihm zu zerstreuen. Sie beginnen sich ineinander zu verlieben. Sky gesteht Sarah die Umstände des Abendessens, aber sie vergibt ihm, sie ist sicher, dass er es aufrichtig meint. Zurück am Broadway gehen sie zum Missionshaus. Die Kapelle spielt die ganze Nacht auf den Straßen. Plötzlich heulen Polizeisirenen auf. Aus der Mission stürzen die Spieler um Nathan heraus um zu flüchten. Nathan hat die Gelegenheit genutzt und die leere Mission als Spielort gewählt.
Die Polizei kommt zu spät an. Lieutenant Brannigan glaubt nicht an eine zufällige Abwesenheit von Sarah und der Kapelle. So erhärtet sich bei ihm der Verdacht, dass sei alles Skys Plan gewesen. Auch Sarah glaubt jetzt an ein abgekartetes Spiel, auch wenn Sky alles abstreitet.
Sky will sein Versprechen, die Mission finanziell zu stützen, einhalten. Er wird zudem von Sarahs Mentor Onkel Arvide Abernathy unter Druck gesetzt. Da er glaubt, nichts zu verlieren zu haben, erzählt Sky Nathan, dass er seine Wette nicht gewonnen habe und überreicht ihm die 1.000 Dollar. Nathan hat das Spiel fortsetzen können. Big Jule hat ihn mit einem Revolver gezwungen, einen Ort zum Spielen zu suchen, damit er seine bisherigen Verluste ausgleichen kann. Sky macht eine besondere Wette: Wenn er verliert, zahlt er an alle Spieler jeweils 1.000 Dollar; sollte er gewinnen, müssen die Spieler an einem Treffen in der Mission teilnehmen.
Die Mission soll gerade geschlossen werden, als die ganze Truppe Spieler in den Versammlungsraum kommen. Widerwillig bereuen sie ihre Sünden und zeigen zumindest einen Hauch von Einsicht
Als Nathan Sarah erzählt, dass Sky vergeben hat, die Kuba-Wette verloren zu haben, beeilt sie sich, an Skys Seite zu sein. Am Ende gibt es eine Doppelhochzeit: Sky heiratet Sarah und Nathan heiratet Adelaide.
Table Quiz der ISS 17.02.09
Dienstag, 17. Februar 2009
Samstag, 14. Februar 2009
Happy Valentin's Day
Common Room von Blackrock
He's just NOT that into you 13.02.09
Dienstag, 10. Februar 2009
Get in Gear: Week 3 09.02.08
Montag, 9. Februar 2009
Trip to Kempten 05.-07.02.09
Das Amphietheater auf der Burg wird zum Open air Kino im Sommer
Freitag, 06.02.09
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute zu eurem Geburtstag v.a. aber, dass eure Wünsche und Träume, die ihr habt, in Erfüllung gehen. Für dich, Steffen, beginnt nun ab März eine neuer Abschnitt - fast pünktlich mit dem neuen Lebensjahr. Dafür alles Gute. Und für dich, mein Schwesterchen, hoffe ich auch, dass der neue Abschnitt nach deinen Wünschen und Vorstellungen verläuft! Weiterhin wünsche ich euch immer viel Spass im Krankenhaus (natürlich als Arzt, nicht als Pazient! ;) ), bestmögliche Weiterbildung auf allen Forschungsgebieten und etwas mehr Zeit für euch, damit ihr noch viele schöne Fleckchen auf der Erde entdecken könnt. Eure Steffi
Nach einem königlichen Geburtstagsfrühstück unter Schwestern machen wir uns gegen Mittag auf den Weg zum Vero Moda. Weil das Geburtstagskind eine SMS mit beinhaltentem Rabattgutschein bekommt, nutzen wir die Gunst der Stunde und shoppen für Kathrin erst mal richtig. Dabei komme ich aber auch nicht zu kurz :) Nachmittags verwandeln wir die Wohnung in ein Gästeparadis und um 18 Uhr kommen auch schon meine Mum und Tobi. Eine halbe Stunde später treffen Steffens Eltern, Cori und ihr Freund ein. Die Schwaben wieder... schön, endlich Steffens Familie kennen zu lernen. Kathrin und Steffen werden von allen beschenkt und kommen in den Genuss ein Stück Irland schmelzen lassen können: Butler's hot chocolate zum selbermachen und Jameson Whiskey! Einfach nur DELICIOUS! Nach dem Raclette gibt es Feuerzangenbowle und leider muss ich in der Nacht auch schon wieder meine Tasche packen, denn um 9.50 Uhr geht mein Flieger zurück nach Dublin, was für mich bedeutet um 5.30 Uhr aufzustehen und um 6.30 Uhr den Zug von Kempten nach Friedrichshafen zu nehmen. Damn! Wieder so früh... :)
Samstag, 07.02.09
Dienstag, 3. Februar 2009
Schneechaos und International Breakfast
Die christian Society hat für die international students ein Frühstück mit allem drum und dran organisiert. It is just amazing: Muffins, Cerials, Tea, Coffee, Pancakes, buiscits, chinese cake and selfmade cerial bars :) Also lohnt sich früh aufzustehen. Erst dachte ich, die wollen missionieren , aber das ist nicht die primäre Absicht und so konnte man ganz ungezwungen über "Gott und die Welt" reden. Catrin aus Wales ist auch wieder mit dabein :) Ein schönes Beisammensein mit Massen an Frühstück. Nur der misteriöse Chinese Cake ist etwas komisch: Er sieht sehr nach Wackelpudding aus, schmeckt eher fad und beinhaltet noch seltsam schmeckende gelde Körnchen, die wie Mais aussehen, aber wie Nüsse schmecken.
Montag, 2. Februar 2009
Snow is falling down... and exam results
"CIRCUIT TRAINING": Includes exercise station which will incorporate a mix of resistance training aerobic and anaerobic exercices along with body conditioning exercises.
English for general purposes: B- 5 credits
Kafka's Novels: C 10 credits
Ancient Philosophy: B- 5 credits
Philosophy of Language: B- 5 credits
Sonntag, 1. Februar 2009
Timetable for Semester 2
1. "Hume and Kant"
2. "Law, Politics and Human Rights"
3. "Goethe's "Faust. Der Tragödie 1. Teil" and Faust legend"
4. "Opposing Hitler - Resistance movement in the third Reich"
5. "Translation English-German"
6. "English for general purposes 5b" (Vergleiche Semester 1 "4a" ;) )