Sonntag, 14. Dezember 2008

First Exam 11.12.08

Von 12 bis 14 Uhr habe ich heute mein erstes Examen: Philosophy of Language. Wir müssen von 5 Fragen 2 auswählen und diese beantworten. Es ist nicht so schwer, außer dem "Sprachhindernis" sind keine kontreten Fallen gestellt. Wir treffen uns mit Jochen und Stefan, die auch heute ihre erste Prüfung in Jura haben und fahren gemeinsam zum RDS Examination Centre, wo wir in der Main Hall mit über 1300 weitere Studenten (alle unterschiedliche Fächer) zusammen Prüfung schreiben. Alles wirkt sehr militärisch, auch die Sicherheitvorkehrungen sind enorm. Aber meine Fragen über Wittgenstein und Putnam, die ich mir ausgesucht habe, sind in der Zeit zu schaffen gewesen. Als internationaler Student darf man auch ein Wörterbuch benutzen. Im Anschluss hole ich noch mein 1. Essay ab (Srachphilosophie), denn Doug hat diese schon korrigiert. Ich habe ein B!!! Wenn die mal in Deutschland auch so schnell wären.
Apropos: Annelie, was macht unsere Hausarbeit bei "Sprache und Lebensalter"? :)

Abends gehen wir zur Belohnung ins Kino. Da die anderen nun doch alle mehr im Lernstress sind als gedacht, sind es zum Schluss nur noch Seb und ich. Im Ormonde Cinema in Stillorgan gibt es ein Angebot, dass man ein Ticket für 7,50€ und ein zweites dazu bekommt.

Und ganz zufällig finden wir auch noch einen Weihnachtsbaum fürs Wohnheim. LOL. Jezt müssen wir unseren Abdventstee bei dir machen, Seb. *g*

Keine Kommentare: