Samstag, 6. Dezember 2008

Anja und Franzi zu Besuch über Nikolaus 04.-07.12.08

Nachdem Anja und Franzi endlich mit eineinhalbstündiger Verspätung am Donnerstag Mittag angekommen sind, fahren wir in die Stadt, checken im Hostel ein und essen erst mal ganz unirisch bei Subway. Nachher zeige ich den Mädels den Campus und wir schnattern gemütlich beim Kaffee im Arts Cafe. Am Abend wollen wir im Irish Pub "Wicked Wolf" in Blackrock ganz nach irischer Tradition was trinken gehen und verbinden das mit Karaoke. Wir waren einfach toll :)

Anja und Franzi auf dem Campus















Im Wicked Wolf















Christin und Sabina















Anja




















Anna, Christin, Sabina, Bree... Ihr ward GROSSARTIG:)

Freitag 05.12.08:
Ich muss leider mich den ganzen Tag mit meinem Kafka-Essay beschäftigen, aber Anja und Franzi lernen die Stadt von ihrer schönen Seite kennen: Shopping bei Sonnenschein auf der Henry und Grafton Street und im St. Stefan's Green Shopping Centre; Geschenke, Andenken und für jede noch ein Kleid... Wenn man schon mal das Weihnachtsgeld hat, warum nicht :) Abends treffen wir uns am Spire und gehen erst in DIE Temple Bar ganz touristisch ein Cider trinken und nachher ins "Porter House" zum Tanzen.

Ich hatte meine Cam vergessen, die Bilder hat Anja noch, werden zu Weihnachten nachgereicht!!

Regine und ich (Anja und Franzi waren Cider bestellen ;) )















Dann sind auch noch Anja M. und Anna mit...















...und Femke (NL) und Charming















Samstag 06.12.08 - Nikolaus: Sightseeing
Das ist auch gut so, denn die Läden und Einkaufsstraßen sind restlos überfüllt. WAHNSINN!
Dublin Castle
St. Pat's
National Bank of Ireland Building
City Hall
James Distillery
National Galery

Abends machen wir bei Seb eine Nikolausparty mit secret santa oder kris kindle. Jeder kauft für 2€ ein kleines Geschenk und dann zieht unsere Glücksfee Jochen für jeden das Passende! Es wird aber nicht verraten, wer wem was geschenkt hat. Aber natürlich hat man es trotzdem rausbekommen! :) Meine liebe Anja, da hattest du dich mit dem Leuchtknopf doch ein bisschen verraten ;) Danke Süße, was für ein Zufall!

meine Lieben: Anja, Franzi, Christin und Anna





























Franzi und Regine















Anna und Lisa, Charming und Jochen















Kris Kindle can start:
Unsere Glücksfee: Wenn es mit dem Studium nix wird, dass eben das :) Hast eine super Figur gemacht, Jochen *g*




















BreeLane



















Anjas Schuhe, die man auch als HANDschuhe verwenden kann, wenn die Füße zu groß dafür sind und es so kalt draußen ist, wie jetzt!















Danke, Franzi ;) Und die leuchten sogar... Super kitschig


































Und das Regal wächst weiter und weiter. Anja und Christoph haben nur einen Tausch gemacht, sie hat seins bekommmen :) Ganz per Zufall!
















Leider müssen Anja und Franzi schon um 23.30 Uhr den letzten Bus vom UCD in die Stadt nehmen, weil ihr Flug am Sonntag schon um 6.50 Uhr geht und um 4.45 Uhr der Aircoach fährt (Danke Seb fürs Rechnen :) )
Es war super schön, dass ihr beide da ward und ich habe mich auch sehr für euch gefreut, dass ihr so schönes Wetter hattet. Da hat sich Irland meinem 1.Besuch gleich von der besten Seite gezeigt. Ich drück euch und freu mich schon auf Weihnachten, dann seh ich meine Anja wieder, jeah! Dann muss ich auch kein Essay mehr schreiben. Sorry, Süße!

Keine Kommentare: