Dienstag, 12. Mai 2009

National Museum and National Libery

Heute ist Kulturtag. Ich gehen in das National Museum of Acheology and History und in die Yeatsausstellung der National Libery. Beides liegt nebeneinander direkt auf der Kildare Street unweit vom St. Stephen's Green. Wieder ist der Eintritt frei, nur wer an der Führung des National Museums teilnehmen möchte muss 2€ dafür bezahlen. Da die Ausstellung riesig ist und mehr als 10.000 Exponate besitzt und ich mir nicht alles anschauen kann, nehme ich an der Führung teil und lasse mir die Highlights der Ausstellung über den archeologischen Ursprung Irlands zeigen.














Aber auch die Yeatsausstellung ist interessant. William Butler Yeats (1865 bis 1939) war ein irischer Dichter. Er gilt als einer der bedeutendsten englischsprachigen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Er schloss Freundschaft mit Oscar Wilde; 1923 erhielt er den Nobelpreis für Literatur.

National Libery








































Keine Kommentare: